Warum denn Junge Union hier im Gebietsverband Tuttlingen?

Europa ohne Grenzen hautnah erleben...

Mit der Jungen Union Südbaden einen Einblick in politische Themen bekommen in Brüssel, Wien oder Prag, oder einfach nur an den schönsten Orten in Baden-Württemberg campen im "Sommercamp"?

Unseren Abgeordneten über die Schulter schauen...

Im Sommer könnt Ihr unseren Bundestagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU im Bundestag Öffnet internen Link im aktuellen FensterVolker Kauder bei seiner Sommertour begleiten. Hier gibt es interessante Stationen im Kreis Tuttlingen, und Rottweil.  Auch unseren Freund und Öffnet internen Link im aktuellen FensterLandtagspräsident Guido Wolf könnt Ihr bei Wahlkämpfen begleiten. Was jedes Mal wieder viel Spaß und Erfahrungen mitbringt.

Für Andere da sein und aktiv an der Diskussion teilhaben...

Unser oberstes Ziel ist es, uns aktiv für die Interessen und Bedürfnisse der Jugendlichen, Schüler und Studenten in Tuttlingen einzusetzen.

Einblicke in die kommunale Verwaltung erhalten...

Was ist ein Stadtrat, was macht er? Wozu gibt es den Gemeinderat, was ist ein Oberbürgermeister? Fragen, auf die Du eine Antwort bekommst.

Warum nur mit JU und nicht ohne?

Bei uns habt Ihr die Möglichkeit wie bei keiner anderen politischen Jugendorganisation mitzumischen und aufzumischen. Und echt Etwas zu bewirken! Mit über 11500 Mitgliedern steht die Junge Union in Baden-Württemberg an erster Stelle vor allen anderen Jugendparteien zusammen.

Oder ganz einfach: Klasse in der Masse!