Die "Tuttlinger Schwerpunkte":

Zukunft der JU & CDU:

Wir fordern hier, dass die Partei einen klaren Kurs festlegt und Kurs hält. Der "Schwankkurs" der letzten Jahre muss aufhören und das Profil geschärft werden. Wir fordern, dass sich die Politik den neuen Anforderungen der Bürger stellt. 2011 zeigte deutlich, das hier Handlungsbedarf besteht, und schnellst möglich gehandelt werden muss. Wie fordern dazu auf, die Themen unserer Generation stärker in den Vordergrund zu stellen.

Integration:

Tuttlingen ist eine Multikulti-Stadt, hier sollen Dialoge mit unseren Mitmenschen aus verschiedensten Nationen geschaffen werden. Unter anderem gab es bereits eine Diskussionsrunde zum geplanten Moscheebau in Tuttlingen. Wir wurden eingeladen, ein Freitagsgebet zu besuchen, und im Anschluss bei einem Glas Cay über den Neubau zu diskutieren.

Was Tuttlingen zu bieten hat!

In Zusammenarbeit mit der GfA (Gesellschaft für Arbeitsmethodik) werden wir Schülern eine Vorbereitung z.B. für das Bewerbungsgespräch liefern und Weiteres. Parallel wollen wir aufzeigen, welche Betriebe und Ausbildungsmöglichkeiten es gibt. Es wurden und werden Unternehmen der unterschiedlichsten Größe besichtigt- vom Handwerksbetrieb bis zum internationalen Unternehmen ist alles dabei.  Die Kick-Off Veranstaltung fand im Herbst 2012 statt.

JU Tuttlingen Aktiv:

Wir brauchen und werden uns nicht verstecken. Ziel ist es, uns aktiv ins Tuttlinger Stadtbild und unseren dazugehörigen Gebieten einzubringen. Wir werden uns hier aktiv an Stadt- und Dorffesten beteiligen, ebenso an unserer Blutspendeaktion "Schwarze geben Rotes". Wir haben uns in den ersten 150 Tagen an über 30 Aktionen beteiligt, oder diese selbst veranstaltet.

Tuttlinger "Nightlife":

Tuttlingen kann sicherlich mehr bieten! Hierfür werden wir uns Aktiv einbringe, beispielsweise beim Thema verkürzte Öffnungszeiten. Wenn du auch dieser Meinung bist, dann freuen wir uns auf Deine Unterstützung.